Blaustirnamazonen Chico & Else

Gebe ab

Beschreibung

Moin, ich bin Chico (m, 20) und wurde von Hand aufgezogen und lebte meine ersten 18 Jahre alleine. Meine damaligen Eigentümer mussten aus Altersgründen das Haus verkaufen und so kam ich vor zwei Jahren in ein neues Zuhause bei der Blaustirnamazone Else (w, 12).

Wir harmonieren seither, sitzen dicht beieinander, putzen uns synchron und auch gegenseitig die Köpfchen. Es ist eine wahre Freude, uns zuzusehen. Diese Beziehung ist eindeutig das Beste, was uns beiden passieren konnte!

Wir kennen Gemüse und Obst, eine gute Körnermischung und probieren auch Pellets. Das absolute Leckerlie sind ungesalzene Pistanzien, diese und auch Weintrauben nehmen wir gerne aus der Hand. Else ist eine flinke Fliegerin mit eigener Komfortzone während ich, Chico, der sie ein wesentliches Stück an Körpergröße überragt, meine Kräfte fürs Fliegen einteile. Ich bin zutraulich, neugierig, kann Geräusche imitieren, trällern und den Colonel Bogey Marsch pfeifen. Natürlich klönt Else dann auch amazonisch mit und beim Singen ist sie auch mit dabei!

Leider musste ihre Halterin plötzlich ins Krankenhaus und deshalb sind die beiden freundlichen und selbstbewussten Amazonen übergangsweise auf einer Pflegestelle eingezogen. Hier haben sie sich sofort gut eingelebt und wirken sehr verliebt. Deshalb ziehen Chico & Else natürlich auch nur gemeinsam in Ihr neues Zuhause ein! Ideal wäre für die beiden eine Unterbringung im Papageienzimmer mit vielen Erkundungsmöglichkeiten.

Vermittlung durch:

Papageienfreunde Nord e. V.
Dorfstraße 85
25852 Bordelum

https://papageienfreunde-nord.de

Details zu Vermittlungsvorgaben:

https://papageienfreunde-nord.de/Details_zur_Papageienvermittlung.html

Details

Anzeigennummer : 12712
22.09.2021
196 Aufrufe

Anbieter

Friederike Moser (11)
Inserent kontaktieren

Kontaktformular

Zu Favoriten hinzufügen

Entschuldigung, Sie müssen sich registrieren oder melden Sie sich an.

Suche