Beschreibung

Ricco

Tierbuch-Nr.:

 

    S0380-21

 

Art:

Graupapagei

Geschlecht:

weiblich

Geschlüpft:

2006

 
 

Huhu, ich bin die Ricco! Eine fesche Graupapageiendame.

Ins Tierheim kam ich als Verwahrtier, da ich von meinen vorigen Besitzern nicht artgerecht gehalten wurde. Das sieht man leider auch an meinem Gefieder, welches im Brust- und Rückenbereich etwas in Mitleidenschaft gezogen wurde.
Meine Pfleger sind sich aber sicher, dass ich wieder ein ganz prächtiges Gefieder bekommen kann, wenn ich in eine artgerechte Haltung mit Artgenossen und viel Platz bekomme!

Grundsätzlich bin ich ein sehr neugieriger, aufgeschlossener Vogel und pfeife und rede viel vor mich her. Wenn du ein offenes Ohr für mich hast, habe ich dir ganz viel zu erzählen.
Zum Teil lasse ich mich auch etwas am Köpfchen kraulen, aber auf deine Funger solltest du trotzdem gut aufpassen! Wir Papageien sind nämlich eigentlich keine Kuscheltiere - auch wenn viele Menschen das gerne so hätten.

In meinem neuen Zuhause wünsche ich mir also Menschen mit Papageienerfahrung und am besten einen gegengeschlechtlichen Artgenossen, mit dem ich ganz viel Unfug treiben kann.
Der entsprechende Platz für die Haltung von mindestens zwei Graupapageien sollte also unbedingt vorhanden sein. Freiflug muss möglich sein! Am allerbesten wäre natürlich auch noch eine Außenvoliere.

Auf die häufigsten Papageienkrankheiten wurde ich negativ getestet.
Jedoch leide ich leider an Aspergillose. Im Moment bin ich diesbezüglich in Behandlung.
Näheres zur Vergesellschaftung usw. erfahrt ihr, falls ihr noch Fragen habt, selbstverständlich auch von meinen Pflegern.

Zur Haltung von uns artgeschützten Papageien solltest du noch wissen, dass es vom Amt einiges an Bürokratie gibt, wenn du uns ein Zuhause schenkst. Papageienkenner wissen das aber bereits und wenn man wirklich Papageien halten will dann ist es einem dieser kleine Mehraufwand auch wert.

Wenn du mir also ein Zuhause schenken möchtest und kannst, dann würde ich mich wirklich riesig freuen von dir zu hören! Schreib einfach eine Mail an [email protected]
Es wäre super, wenn du darin schonmal etwas über dich, deine Papageienerfahrung und -haltungsmöglichkeit erzählst. Über Bilder von meinem hoffentlich zukünftigen Heim freue ich mich auch sehr!

Bis hoffentlich ganz bald, deine Ricco!

Details

Anzeigennummer : 13792
30.06.2022
400 Aufrufe

Anbieter

Arndt-Verlag e.K. (25)
Inserent kontaktieren

Kontaktformular

Zu Favoriten hinzufügen

Entschuldigung, Sie müssen sich registrieren oder melden Sie sich an.

Suche