Amazonen Moritz und Lucy

Gebe ab

Beschreibung

Moritz und Lucy

Tierbuch-Nr.:

 

S0224-18S036620

 

Art:

Blaustirnamazone und Blaustirn-Gelbkopf-Hybrid

Geschlecht:

Weiblich und männlich

Geboren:

Ca. 2021

 

Hallo Amazonenliebhaber,
Wir sind Lucy, eine Blaustirnamazone, und Moritz, ein Blaustirn-Gelbkopf-Hybrid.
Ursprünglich sind wir jeweils mit anderen Partnern ins Tierheim gekommen, aber dann haben sich die Karten neu gemischt und wir haben zueinander gefunden.
Jetzt wollen wir auch zusammen bleiben und sind gemeinsam auf der Suche nach einem neuen Zuhause.
Wir sind beide recht aufgeweckt und neugierig halten aber immer eine gewisse Distanz zu unseren Pflegern. So ganz geheuer sind aie uns dann doch nicht.
Was wir dafür lieben ist duschen! Wir lassen uns total gerne mit Wasser abspritzen und zeigen dabei unser wunderschön farbenfrohes Gefieder in all seiner Pracht!
Wir suchen ein Zuhause mit einer großem Freiflugvoliere, gerne auch mit Außenvoliere, wo wir uns den ganzen Tag austoben und klettern können.
Wir sind beide eher flugfaul.
Das liegt aber vermutlich auch daran, dass wir leider, wie so viele Papageien, PBFD haben. Eine chronische Krankheit die vor allem das Gefieder betrifft.
Nur weil wir PBFD haben solltest du dich aber nicht abschrecken lassen. Wir sind genau so selten beim Tierarzt wie ein gesunder Vogel und können genau so alt werden!
Das einzige worauf ihr achten solltet ist Stress in unserer Umgebung zu reduzieren, da unser Immunsystem etwas geschwächter ist als bei gesunden Papageien.
Zudem sollten wir, falls bereits andere Papageien vorhanden sind auch nur zu PBFD positiven Tieren kommen.
Aber vermutlich kennst du dich mit PBFD auch selbst schon ein bisschen aus und weißt das alles bereits.
Bei Fragen stehen dir meine Pfleger selbstverständlich zur Verfügung!
Wenn du uns also endlich ein eigenes artgerechtes Zuhause geben möchtest dann würden wir uns sehr freuen von dir zu hören.
Am Besten schickst du schonmal eine E-Mail an [email protected] in der du ein bisschen was über dich und unsere zukünftige Haltung erzählst! Bilder von der Voliere darfst du auch gern schon mitschicken.

Tierheim Stuttgart, Tierschutzverein Stuttgart und Umgebung e. V., Furtwänglerstraße 150, 70195 Stuttgart-Botnang, Tel. 0711 / 65 67 74 – 36

Details

Anzeigennummer : 12912
09.06.2022
727 Aufrufe

Anbieter

Arndt-Verlag e.K. (25)
Inserent kontaktieren

Kontaktformular

Zu Favoriten hinzufügen

Entschuldigung, Sie müssen sich registrieren oder melden Sie sich an.

Suche